Praxisfotografie - Fotografie für Ärzte

Zahnerhaltung in Berlin (Charlottenburg)

Zu den wichtigen Grundprinzipien der modernen zahnmedizinischen Betreuung zählt, so viel natürliche Zahnsubstanz zu erhalten wie möglich. Zwar gibt es hervorragende Materialien für Füllungen und Zahnersatz, die organisch gewachsenen Zähne sind in der Regel jedoch weder in funktionaler noch in ästhetischer Hinsicht gleichwertig ersetzbar. Der natürliche Zahnschmelz bildet die härteste Substanz im menschlichen Körper. Schon einzelne Zahnlücken können die Stabilität im Gebiss empfindlich beeinträchtigen, wenn sie über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben.

Um Zahnschäden so gut es geht zu vermeiden, empfehlen wir unseren Patienten grundsätzlich, die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wahrzunehmen. Hierbei können wir bei Bedarf geeignete prophylaktische Behandlungen wie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) vorschlagen, um das Entstehen von Zahnerkrankungen von vornherein zu unterbinden. Gerne sind wir Ihr Zahnarzt für Zahnerhaltung in Berlin (Charlottenburg) und unterstützen die Gesundheit Ihrer Zähne sowohl präventiv als auch mit schneller Soforthilfe bei akuten Zahnproblemen.

Zahnerhaltung im Kurzüberblick

• Beratung zur Zahnpflege und Mundhygiene
  • Prophylaktische Behandlungen gegen Zahnerkrankungen
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Hervorragend verträgliche Füllungen und Zahnersatz

Regelmäßige Kontrolle für dauerhafte Zahngesundheit

Eine konsequente Zahnerhaltung beginnt bereits, bevor gefährliche Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis zu irreversiblen Schäden im Gebiss führen. Mit unserer regelmäßigen Prophylaxe können wir einen wesentlichen Beitrag zu dauerhafter Zahngesundheit leisten. Auch sind die regelmäßigen Termine bei Ihrem Zahnarzt in Charlottenburg eine große Hilfe dabei, schleichend verlaufende Zahnerkrankungen so früh wie möglich erkennen und aufhalten zu können.

Zahnerhaltung durch Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das sensible Weichgewebe im Inneren eines Zahns entzündet, ruft dies nicht nur heftige Zahnschmerzen hervor, sondern kann auch zum Verlust des ganzen Zahnes führen. Während man entzündete Zähne in früheren Zeiten meist ziehen musste, bietet die moderne Zahnmedizin die Möglichkeit des Zahnerhalts durch Wurzelbehandlung. Wir haben viel Erfahrung mit dem aufwändigen Eingriff und haben schon viele Zähne durch die Wurzelbehandlung retten können.

Beratung und Termine

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis dazu, mit welchen Maßnahmen wir für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne sorgen können. Vereinbaren Sie online oder unter 030 313 32 37 einfach einen Termin in unserer Praxis für Zahnerhaltung in Berlin (Charlottenburg).